[Review] Revlon ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quad in 515 Adventurous



Dass ich ein großer Fan der Revlon-Produkte bin, dürfte ja kein Geheimnis mehr sein. Vor allem die neuen Lidschattenquattros haben es mir in letzter Zeit angetan. Diesmal möchte ich euch das 

Revlon Colorstay 16h Eyeshadow Quad in 515 Adventurous

vorstellen. Ich habe mir die Palette in einem US-amerikanischen Ebayshop bestellt, wo ich dafür knapp 7€ bezahlt habe (zzgl. Versand für die gesamte Bestellung). Insgesamt erhält man dafür 4,8g Lidschatten, verteilt auf vier Farben. Im Falle von Adventurous handelt es sich um erdige Töne.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.





Ich habe mich vor allem zum Kauf dieser Palette entschieden, weil ich die Farbzusammenstellung für den Herbst sehr schön fand. Das satinierte Rotbraun sowie das Braungrün sind einfach gemacht für diese Jahreszeit. Und ein mattes Dunkelbraun sowie eine satinierte Highlighterfarbe sind nie verkehrt. Zudem gefällt mir gut, dass keine der Farben glitzert oder stark schimmert und daher auch absolut alltagstauglich sind.

Die Pigmentierung dieser Puderlidschatten ist jedoch leider nicht ganz so gut wie bei den anderen Paletten von Revlon, die ich besitze. Über einer Lidschattenbase und ggf. mit etwas Schichten kann man aber dennoch farbintensive Ergebnisse schminken. Allerdings presse ich die Farben mit einem fest gebundenen Lidschattenpinsel auf’s Lid (meistens mit dem Sigma E55) anstelle sie mit einem fluffigen Pinsel aufzutragen. Vor allem bei der Highlighterfarbe sieht man dann nämlich nur wenig. Erst geschichtet kommt der leicht grünlich-gelbe Schimmer richtig zur Geltung. Dennoch lassen sich die einzelnen Farben jedoch hervorragend ineinander- und ausblenden, was an der sehr feinen und keineswegs trockenen Textur liegt. 




Und auch der Halt weiß zu überzeugen. Auch bei Wind oder leichtem Regen verschmiert oder krümelt nichts. Zudem hatte ich bisher auch mit der Verträglichkeit keinerlei Probleme.

Fazit:

Das Revlon Colorstay 16h Eyeshadow Quad in 515 Adventurous ist nicht so gut pigmentiert wie andere Quads der Reihe, aber immer noch ausreichend. Die Farbzusammenstellung ist sehr gelungen und wie gemacht für den Herbst. Zudem ist auch der Halt der Puderlidschatten sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster