[Review] Caudalíe Divine Candle - Himmlische Kerze



Ich liebe den Duft der Divine-Serie von Caudalíe. Vor kurzem kaufte ich mir daher ein Produkt, für das ich normalerweise nie so viel Geld ausgegeben hätte: eine Luxus-Duftkerze - mit dem Divine-Duft von Caudalíe.

Der Duft Divine enthält Noten aus rosa Pfeffer, Rose, Zeder, Vanille und Moschus. Die Kerze soll den Raum in einen sinnlichen, warmen und holzigen Duft hüllen und ihm eine sonnige Aura verleihen.

Die 150g-Kerze kostet – je nach Bezugsort – zwischen 25 und 30€.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.






Schon bereits bei beim Design zeigt sich die Hochwertigkeit dieser Kerze. Das braune Glas hat nicht nur einen schönen Farbverlauf, sondern verfügt auch über einen leichten Holz-/Bambus-Deckel. Mit diesem kann man die gelöschte Kerze abdecken und so verhindern, dass das Aroma verloren geht.

Und auch im Brennverhalten überzeugt diese Kerze. Die Flamme flackert nur wenig und ist relativ ruhig. Das Wachs verdampft nur langsam und sehr gleichmäßig. Die Flamme brennt nicht einfach nur ein Loch in das Wachs und ertrinkt irgendwann – der Docht brennt nur langsam ab, sodass das Wachs sich vollkommen verflüssigen kann. Dies wirkt sich sehr gut auf die Haltbarkeit dieser Kerze auf. Auch nach mehreren Tagen, an denen die Kerze bei mir mehrere Stunden am Stück brannte, ist noch nicht einmal ein Viertel des Wachses verbraucht. Man hat also recht lang seine Freude daran.

Vor allem war ja aber der Duft der Hauptkaufgrund für mich. Er ist warm und frisch zugleich, blumig, grün und holzig. Ich empfinde ihn als sehr entspannend und beruhigend. Es ist ein echter Wohlfühlduft. Er fällt hier zwar ein klein wenig dezenter aus als bei den Körperpflegeprodukten der Reihe: Für meinen Geschmack ist er jedoch intensiv genug. In jedem Fall ist er nicht aufdringlich, sondern sehr sanft, sodass man die Kerze viele Stunden lang brennen lassen kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen oder des Duftes überdrüssig zu werden.


Fazit:

Wenn ich mir etwas Besonderes gönnen möchte, würde ich mir diese Kerze auf jeden Fall nachkaufen. Ich liebe den Divine-Duft von Caudalíe einfach. Zudem gefallen mir das Design des Glases und auch am Brennverhalten und an der Ergiebigkeit habe ich nichts auszusetzen. Daher empfehle ich sie trotz des hohen Preises weiter!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster