[Review] Yankee Candle Tart Mountain Lodge



Nachdem die alljährliche Erkältung überstanden ist, habe ich jetzt im Winter wieder nahezu jeden Tag eine Duftkerze an oder habe einen Dufttart in meiner Duftlampe. Momentan habe ich Mountain Lodge von Yankee Candle in Verwendung.

Ich habe mir diesen Tart vor einiger Zeit im Onlineshop yankee-online.de bestellt. Bezahlt habe ich dort ca. 1,80€. Yankee Candle-Produkte erhält man auch in vielen Thalia- und Karstadt-Filialen – man muss also nicht online bestellen und kann im Geschäft selbst probeschnuppern.

Mountain Lodge soll nach Sandelholz und Salbei duften. Die Duftkomposition wird als frisch und maskulin beschrieben.

Das 22g-Stück soll bis zu 8 Stunden Duft abgeben.

Hersteller:
Yankee Candle England.



Bei den Yankee Candle Duft Tarts handelt es sich um Alternativen zu gewöhnlichen Duftölen. Man legt die Tarts oben in eine Duftlampe, in deren Bauch ein duftloses Teelicht brennt. Je nach Geschmack und gewünschter Duftstärke kann man ein ganzes Stück hineinlegen oder sich einen Teil davon abbrechen. Ein Tart besteht aus Paraffinwachs und enthält etwa 7% Duftöl. Das Stück schmilzt und gibt den Duft gleichmäßig ab.

Mountain Lodge ist ein sehr wohliger und warmer Duft, den ich jedoch dennoch als nicht schwer empfinde. Die holzige Sandelholznote erinnert mich an Lager- oder Kaminfeuer. Dennoch ist die Komposition jedoch nicht zu schwer. Grüne (Nadel-)Baumnoten verleihen ihm eine gewisse, natürliche Frische. Man kann Mountain Lodge durchaus als maskulin bezeichnen, aber nicht nur. Er dürfte Frauen wie Männern gefallen. Meinem Empfinden nach hat er eine ideale Duftintensität : Er ist intensiv, ohne aufdringlich oder beißend zu sein. Ich bekomme davon auch keine Kopfschmerzen.

Aufgrund dieser guten Intensität ist der Tart übrigens auch recht ergiebig. Ich verwende nie ein ganzes Stück in meiner Duftlampe, sondern breche mir immer kleinere Stücke ab – was aufgrund der porösen Textur des Stückes auch ohne Probleme funktioniert. Wenn ich etwa ein Sechstel des Stückes in meine Duftlampe gebe, kann ich damit 2-3 Teelichter abbrennen, bevor der Duft merklich abnimmt. Man hat hier also ein gewohnt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Fazit:

Mountain Lodge ist ein wohliger, sehr warmer Duft, der mich an Kaminfeuer erinnert. Die grünen Noten verleihen ihm dennoch eine gewisse Frische. Zudem überzeugen mich die Ergiebigkeit und die Duftintensität!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster