[Review] Yankee Candle Tart Christmas Rose



Heute soll es um einen Duft-Tart von Yankee Candle gehen – diesmal die Sorte Christmas Rose. Ich habe mir mein Exemplar vor einiger Zeit im Onlineshop yankee-online.de bestellt. Bezahlt habe ich dort ca. 1,80€.

Christmas Rose soll weihnachtlich nach (Christ-)Rosen und Tannenzweigen duften.

Das 22g-Stück soll bis zu 8 Stunden Duft abgeben.

Hersteller:
Yankee Candle England.



Bei den Yankee Candle Duft Tarts handelt es sich um Alternativen zu gewöhnlichen Duftölen. Man legt die Tarts oben in eine Duftlampe, in deren Bauch ein duftloses Teelicht brennt. Je nach Geschmack und gewünschter Duftstärke kann man ein ganzes Stück hineinlegen oder sich einen Teil davon abbrechen. Ein Tart besteht aus Paraffinwachs und enthält etwa 7% Duftöl. Das Stück schmilzt und gibt den Duft gleichmäßig ab.

Christmas Rose weist eine sehr hohe Duftintensität auf. Auf keinen Fall sollte man den ganzen Tart auf einmal in die Duftlampe legen. Ich breche immer kleine Stücke ab und gebe diese dann nach und nach in meine Duftlampe. Bis ich nachlege, brenne ich meist 3-4 Teelichter in der Duftlampe ab – der kleine Tart ist also unheimlich ergiebig und der Preis in Anbetracht dessen fast schon ein Schnäppchen!

Ich empfinde die Duftkomposition von Christmas Rose als schlichtweg wunderbar. Es duftet sehr authentisch nach Rosen, ist aber aufgrund des Hauchs Tanne kein typischer Frühlingsduft. Meiner Meinung nach kann man ihn ganzjährig verwenden. Er ist festlich genug für die Adventszeit und frisch genug für die wärmeren Monate. Die Duftkomposition ist sehr harmonisch, nicht aufdringlich und versursacht bei mir persönlich keine Kopfschmerzen. Ich bin absolut begeistert!


Fazit:

Christmas Rose ist ein wunderbarer Duft, den man meiner Meinung nach nicht nur in der Adventszeit oder zu Weihnachten verwenden kann. Er ist intensiv, harmonisch und extrem ergiebig. Ich würde ihn mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster