[Review] Yankee Candle Water Inspirations Housewarmer in Spring Water (623g)



Vor zwei Jahren brachte Yankee Candle limitierte Water Inspirations-Düfte heraus. Dazu zählte auch Spring Water, eine Duftrichtung, von der ich mir den großen Housewarmer für meine damals neue Wohnung kaufte.

Spring Water wird als leichte, luftige Mischung aus Frühlingsblüten und Treibholz beschrieben. Der Duft soll jedem Raum eine frische, saubere und fabelhafte Note verleihen.

Für den großen Housewarmer mit 623g habe ich online um die 28€ bezahlt. Die Brenndauer soll etwa 110-150 Stunden betragen.

Da die Kerze limitiert war, ist sie nur noch vereinzelt in einigen Onlineshops erhältlich.

Hersteller:
Yankee Candle England.



Im Prinzip handelt es sich hier um eine riesengroße Duftkerze im Glas. Im Gegensatz zu den meisten anderen Housewarmern von Yankee Candle ist das Glas dieser Variante nicht klar, sondern tiefblau. Ich mag diese Optik sehr gerne – die Kerze schaut sehr hochwertig aus und ist ein wahrer Blickfang.

Ich habe mir diesen Duft speziell für das Schlafzimmer zugelegt. Auf mich wirkt er entspannend, ist dabei jedoch so dezent, dass er auch kurz vor dem Schlafengehen nicht zu aufdringlich ist. Spring Water duftet leicht, frisch und blumig – die Komposition ist sehr harmonisch und erinnert mich an einen Spaziergang an einem klaren, sauberen See im Frühling. Trotzdem ist der Duft jedoch nicht unangenehm „feucht“ oder muffig, sondern klar und rein. Er ist sehr unterschwellig, beißt nicht in der Nase und sorgt bei mir auch nicht für Kopfschmerzen. Ich empfinde Spring Water als ausgleichend und ideal zum Entspannen.

Und auch das Brennverhalten der Kerze weiß zu überzeugen. Die Flamme ist recht ruhig und der Docht brennt gleichmäßig ab. Man sollte jedoch den Hinweis des Herstellers beachten, die Kerze immer mindestens 2-3 Stunden brennen zu lassen. Hält man sich nicht daran, kann es passieren, dass sich das Wachs nicht gleichmäßig verflüssigt und lediglich ein „Loch“ in die Mitte geschmolzen wird. Ein Großteil des Wachses würde demzufolge verschwendet werden. Darum zünde ich diese Kerze auch nicht jeden Abend an, sondern immer dann, wenn ich z.B. am Wochenende noch entspannt einen Film im Bett schaue oder ein gutes Buch lese, von dem ich weiß, dass ich es nicht so schnell aus der Hand legen werde.

Und: Da die Kerze über einen Deckel verfügt, verflüchtigt sich ihr Duft nicht, auch, wenn man sie nur selten verwendet. Auch nach fast zwei Jahren gibt mein Exemplar noch gut Duft ab.


Fazit:

Ich bin mit diesem Housewarmer sehr zufrieden. Der frische, blumige Duft trifft meinen Geschmack absolut und wirkt auf mich sehr entspannend. Zudem überzeugt die Kerze durch ihr gleichmäßiges Brennverhalten und ihre schöne Optik. Wenn ihr sie in einem Onlineshop entdeckt, könnt ihr also ruhig zugreifen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster