[Review] Kringle Candle Daylight Oak & Fig


Ich liebe ja Duftkerzen und auch diesen Herbst legte ich mir wieder einen Vorrat für die kalte Jahreszeit zu. Diesmal entschied ich mich für einige Düfte von Kringle Candle, einer Marke, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe. Der erste Duft, den ich euch heute vorstellen möchte, ist Oak & Fig.

Oak & Fig soll nach erntereifen Feigen, schwarzen Johannisbeeren und frischen Mirabellen duften. Die Kopfnote wird als fruchtig und lieblich beschrieben, ohne zu süß zu werden. Die Komposition wird ergänzt durch holzige (Eichen-)Noten.

Der Hersteller empfiehlt, den Doch vor jeder Benutzung zu kürzen.

Für das Daylight mit 35g habe ich in einem Onlineshop 3,30€ bezahlt.

Hersteller:
Kringle Candle Company
Bernardston, Massachusetts.



Es handelt sich hier quasi um ein größeres Teelicht (etwa 3x so groß wie ein normales Teelicht). Ich schätze, die Brenndauer beträgt 12-15 Stunden. Der Docht brennt sehr langsam und gleichmüßig ab, wobei ich ihn vor dem Anzünden tatsächlich immer etwas trimme, dass er während des Brennens nicht abbrechen kann.

Die Kerze befindet sich in einem kleinen Plastikdöschen, das sich sehr leicht anfühlt. Das zum Duft passende Coverbild mit Feigen auf holzigem Untergrund gefällt mir total gut – es bringt mich richtig in Herzstimmung. Das Wachs selbst ist weiß, sieht also ganz unspektakulär aus. Der Duft wiederum ist der absolute Wahnsinn:


Oak & Fig duftet schlichtweg wunderbar. Die Duftkomposition ist super ausgewogen und tiefgründig, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Ich würde sie auch absolut als Parfum tragen wollen, wenn sie erhältlich wäre. Ich empfinde es als einen idealen Herbstduft, der fruchtig und erdig-holzig zugleich ist. Deutlich kann ich die Feige und einen Hauch Mirabelle wahrnehmen. Die holzig-erdige Basis verleiht der Komposition etwas Warmes, Erwachsenes. Ich empfinde den Duft als sehr beruhigend und wohlig. Genau das Richtige, wenn man bei miesem Wetter in der gemütlichen Wohnung auf der Couch sitzt und entspannt.

Zudem mag ich, dass der Duft zwar sehr intensiv, aber dennoch nicht aufdringlich ist. Diese kleine Kerze beduftet meine gesamte Wohnung, ist aber trotzdem nicht zu stark, wenn ich mich in dem Raum befinde, in dem die Kerze brennt. Ich bekomme davon auch keine Kopfschmerzen. Zudem geht mir der Duft auch nach Tagen noch nicht auf den Keks (er hängt auch nach dem Löschen der Kerze noch sehr lange in der Luft).


Fazit:

Ich kann euch das Kringle Candle Daylight Oak & Fig absolut empfehlen. Es hat einen wunderbaren, intensiven, aber alles andere als aufdringlichen Duft. Zudem brennt der Docht gleichmäßig ab und ist die Ergiebigkeit sehr hoch!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich mag Feigenduft und in Kombination mit holzigem Duft klingt das wirklich gut :)
    LG Binara

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir bei TKMaxx am Freitag eine große und meine erste Kringle Kerze gekauft und bin schin sehr gespannt. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster