[Review] Kringle Candle Daylight Snow-Capped Fraser


Heute möchte ich euch ein weiteres Daylight von Kringle Candle vorstellen: Snow-Capped Fraser. Diese Duftkerze soll soll authentisch nach Tanne duften. Die Komposition wird als frisch und luftig beschrieben. Sie wird ergänzt durch Noten von Amber und Moos.

Die Kerze soll bis zu 12 Stunden brennen. Der Hersteller empfiehlt, den Docht vor jeder Benutzung zu kürzen.

Für das Daylight mit 35g habe ich in einem Onlineshop 3,30€ bezahlt.

Hersteller:
Kringle Candle Company
Bernardston, Massachusetts.



Snow-Capped Fraser ist ein unheimlich wohliger, winterlicher Duft. Er duftet dezent nach Tanne, hat aber auch etwas von Lagerfeuer. Ganz unterschwellig ist auch die Moosnote wahrzunehmen. Ich finde die Duftkomposition sehr gelungen und harmonisch. Sie eignet sich ideal für die aktuelle Jahreszeit, wenn man es sich abends auf der Couch gemütlich macht.


Die Duftintensität hätte für meinen Geschmack jedoch noch einen Tick höher ausfallen können. Wenn man den Raum betrifft, in dem die Kerze brennt, nimmt man den Duft zwar wahr, aber aufgrund der geringen Intensität gewöhnt man sich sehr schnell daran. Der dezente Duft hat wiederum den Vorteil, dass die Kerze bei mir keine Kopfschmerzen verursacht, auch wenn ich sie mehrere Stunden brennen lasse. Zudem stört die Kerze auch meinen Freund nicht, der auf intensive Duftkerzen schon mal empfindlich reagiert.

Was das Brennverhalten der Kerze betrifft, kann ich sagen, dass die Kerze sehr gleichmäßig abbrennt und der Docht keinerlei Probleme gemacht hat. Jetzt, wo die Kerze beinahe abgebrannt ist, ist kaum noch etwas von dem Wachs vorhanden. Es wird also kein Duftwachs verschwendet.


Fazit:

Ich kann euch das Daylight Snow-Capped Fraser empfehlen, vor allem wenn ihr dezente Winterdüfte mögt. Für meinen Geschmack hätte der Duft noch etwas intensiver ausfallen können; alles in allem bin ich jedoch zufrieden. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster