Kringe Candle Daylight in Warm Cotton


Heute möchte ich euch ein weiteres Daylight von Kringle Candle vorstellen: Warm Cotton. Es soll an den Duft frisch gewaschener Wäsche erinnern. Die Duftkomposition enthält Zitrusnoten, Frühlingsblumen und Moschus.

Die Kerze soll bis zu 12 Stunden brennen. Der Hersteller empfiehlt, den Docht vor jeder Benutzung zu kürzen.

Für das Daylight mit 35g habe ich in einem Onlineshop 3,30€ bezahlt.

Hersteller:
Kringle Candle Company
Bernardston, Massachusetts.




Die Kerze befindet sich in einem kleinen Plastikdöschen, das sich sehr leicht anfühlt. Das zum Duft passende Coverbild mit einem Stapel frisch gewaschener, weißer Wäsche empfinde ich als sehr stimmungsvoll. Auch das Wachs selbst ist weiß.

Warm Cotton ist tatsächlich ein unheimlich sauberer und frischer Duft. Er weckt Assoziationen an frisch gewaschene Wäsche, ohne jedoch beißend scharf zu sein wie einige Weichspüler. Die Duftkomposition ist blumig und hat warme, holzige Basisnoten. Ich empfinde sie als sehr ausgewogen, belebend und wohlig. Für mich ist es ein echter Wohlfühlduft.

Es handelt sich hier quasi um ein größeres Teelicht (etwa 3x so groß wie ein normales Teelicht). Die Brenndauer beträgt 12-15 Stunden. Der Docht brennt sehr langsam und gleichmüßig ab, wobei ich ihn vor dem Anzünden immer etwas trimme, dass er während des Brennens nicht abbrechen kann. Trotz der geringen Größe der Kerze ist der Duft intensiv genug, um das ganze Wohnzimmer damit zu beduften.


Fazit:

Ich kann euch das Daylight Warm Cotton empfehlen. Für mich ist es ein absoluter Wohlfühlduft: sauber, frisch und wohlig. Ich würde mir diesen Duft nachkaufen, auch wenn der Preis nicht gerade günstig ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster