[Review] Kringle Candle Daylight in Beachside


Diesmal möchte ich euch das Kringle Candle Daylight in der Duftvariante Beachside vorstellen. Beachside wird als Duft mit Orange und Moschus beschrieben, der Strand-Feeling verleihen soll.  

Die Kerze soll bis zu 12 Stunden brennen. Der Hersteller empfiehlt, den Docht vor jeder Benutzung zu kürzen.

Für das Daylight mit 35g habe ich in einem Onlineshop 3,30€ bezahlt.

Hersteller:
Kringle Candle Company
Bernardston, Massachusetts.




Beachside ist ein Duft, der mich sehr überrascht hat. Vor der ersten Verwendung habe ich mir die Duftbeschreibung nicht noch einmal angesehen. Ich erwartete einen frischen, aquatischen Duft. Tatsächlich duftet Beachside jedoch sehr orangelastig, warm und relativ süß. Ich mag die Komposition ganz gerne, aber mit dem Sommer oder Strand-Feeling hat sie für mich persönlich nicht viel zu tun. Meiner Meinung nach passt sie ebenso gut in den Winter.

Die Duftintensität ist höher als bei den meisten anderen Kringle Candle Daylights, die ich bisher ausprobiert habe. Daher lasse ich das Teelicht meist nur 1-2 Stunden brenne. Mein ganzes Wohnzimmer duftet dann noch mehrere Stunden, was das Teelicht sehr ergiebig macht.

Was das Brennverhalten der Kerze betrifft, kann ich sagen, dass die Kerze sehr gleichmäßig abbrennt und der Docht keinerlei Probleme gemacht hat. Jetzt, wo die Kerze beinahe abgebrannt ist, ist kaum noch etwas von dem Wachs vorhanden. Es wird also kein Duftwachs verschwendet.


Fazit:

Ich kann euch Beachside mit Einschränkungen empfehlen. Für mich war der Duft ganz anders als ich erwartet habe. Trotzdem gefällt er mir ganz gut und vor allem auch die hohe Ergiebigkeit konnte mich überzeugen. Nachkaufen würde ich den Duft jedoch wahrscheinlich nicht!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster