[Review] GLAMGLOW Super-Mud Clearing Treatment



Bei den Masken von GLAMGLOW soll es sich ja um wahre Wundermittelchen handeln. Die besten Reviews habe ich über das GLAMGLOW Super-Mud Clearing Treatment gelesen. Nach langem Überlegen entschied ich mich schließlich zum Kauf.

Das GLAMGLOW Super-Mud Clearing Treatment kann sowohl als Maske auf dem ganzen Gesicht als auch punktuell auf Pickeln verwendet werden. Es soll vergrößerten Poren, Pickeln, Pigmentstörungen, Entzündungen und Mitessern entgegenwirken, Rasurbrand sowie eingewachsenen Härchen vorbeugen und die Haut beruhigen. Verschiedene Inhaltsstoffe, wie z.B. ein sogenannter Acnecidic-6™ (AHA & BHA) und Pore-Matrix™-Komplex mit Tonerde, sollen schnell wirken und die Haut klären und Rötungen mildern.

Die Maske soll auf die gereinigte, trockene Haut aufgetragen werden und 5-20 Minuten einwirken. Danach soll man sie mit Wasser abspülen. Die Augenpartie sollte man großzügig aussparen sowie Bereiche, in denen die Haut verletzt bzw. offen ist.

Das Produkt ist tierversuchsfrei und parabenfrei. Es ist für Männer als auch Frauen sowie für alle Hauttypen geeignet.

Für das 34g-Döschen habe ich im Onlineshop von Douglas 49,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 9 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
GLAMGLOW,
California, USA. 

www.glamglowmud.com




Das GLAMGLOW Super-Mud Clearing Treatment hat eine schlammig dunkelgrüne Farbe und ist nicht durchgehend cremig, sondern mit vielen kleinen Bröckchen durchsetzt. Auch sonst finde ich die Konsistenz für eine Maske eher schwierig. Sie ist sehr dünnflüssig und tropft beim Auftragen schnell. Sie kann außerdem nur dünn auf die Haut aufgetragen werden – was aber wiederum eine gute Auswirkung auf die Ergiebigkeit hat.

Ich verwende zum Auftragen immer die Finger. Solange ich sparsam dosiere, tropft kaum etwas von der Maske ins Waschbecken. Man sollte sie trotzdem auf jeden Fall im Badezimmer auftragen, wo man ggf. problemlos saubermachen kann. Der Duft der Maske ist übrigens süß und erinnert mich ein wenig an Pfefferminzschokolade. Er hat jedoch auch typische lehmige Note von Heilerdemasken. Übrigens brennt die Maske auf meiner Haut direkt nach dem Auftragen immer ein wenig. Das ist aber auszuhalten. Für empfindliche Haut würde ich das Produkt aber nicht empfehlen.




Während die Maske auf der Haut zunächst noch ihre dunkle Farbe hat, wird sie während des Antrocknens mintgrün. So kann man gut erkennen, wann man sie abnehmen muss. Bei mir ist sie immer bereits nach etwa 10 Minuten trocken und hellgrün. Dann nehme ich sie mit einem angefeuchteten Schwämmchen ab (das geht schneller als wenn ich nur die nassen Hände verwenden würde). Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut superweich und glatt an. Die Poren wirken feiner und jeglicher Hautglanz ist weg. Allerdings ist die Haut noch einige Minuten nach der Anwendung gerötet. Und ich kann auch nicht bestätigen, dass sie sich nicht leicht ausgetrocknet anfühlen würde (wenn auch nicht so stark wie bei den meisten anderen Heilerde-Masken, die ich bisher verwendet habe). Daher greife ich immer direkt nach der Anwendung zu Gesichtswasser und einer reichhaltigen Creme.

Ich verwende die Maske jetzt seit ca. einem Monat einmal 1-2x in der Woche. Ich habe feststellen können, dass meine Haut weniger schnell nachfettet und dass Pickel schneller abklingen. Auch wirkt meine Haut klarer und glatter und Poren sind verfeinert. Ich finde die Wirkung toll, muss aber sagen, dass sie nicht sehr viel besser ist als bei Heilerde-Masken aus der Drogerie. Zumindest nicht so viel besser, dass der extrem hohe Preis gerechtfertigt wäre. Ehrlich gesagt, habe ich für 50€ ein Wundermittel erwartet. 

Fazit: 

Das GLAMGLOW Super-Mud Clearing Treatment ist gut, aber ich habe mir dennoch mehr erwartet. Es ist kein Wundermittel. Es ist eine hervorragend wirkende Heilerde-Maske, die die Haut nicht ganz so stark austrocknet wie die meisten anderen. Die Poren werden gereinigt und bestehende Unreinheiten klingen schneller ab. Die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Trotzdem finde ich den Preis maßlos überteuert. Da greife ich in Zukunft doch lieber wieder zu ähnlichen Masken aus der Drogerie.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster