[Review] Artdeco High Precision Liquid Liner in 01


Diesmal möchte ich den High Precision Liquid Liner von Artdeco vorstellen. Artdeco zufolge handelt es sich hier um einen flüssigen, langhaftenden Eyeliner mit innovativer Pinselspitze. Der Pinsel soll aus feinsten Einzelfasern bestehen und eine flexible Spitze haben. Dadurch soll sich der Eyeliner einfach und präzise auftragen lassen. Der Eyeliner ist übrigens parfumfrei und soll auch für empfindliche Augen sowie Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein.

Der Liner ist übrigens in schwarz und braun erhältlich; ich besitze die Farbe 01 (schwarz).

Für den Stift mit 0,55ml habe ich bei Douglas 16,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Liner noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
ARTDECO cosmetic GmbH
D-85757 München-Karlsfeld









Ich kann alle Herstellerversprechen bestätigen und bin von diesem Eyeliner sehr angetan. Die Filzspitze hat eine ideale Flexibilität, wodurch sich der Lidstrich sehr präzise auftragen lässt. Je nachdem, wieviel Druck man beim Auftragen ausübt und wie schräg man die Filzspitze auf der Haut ansetzt, gelingen hauchdünne oder sehr dicke Striche. Nach 2-3 Anwendungen hatte ich den Dreh bereits raus, sodass ich mir den Lidstrich morgens damit nun innerhalb von 1-2 Minuten ziehen kann, ohne dass er dicker oder ungleichmäßiger wird als ich möchte.

Die schwarze Farbe ist sehr deckend, sodass man den Lidstrich nicht mehrmals übermalen muss. Man sollte den Stift jedoch unbedingt vor dem Anwenden schütteln. Dann ist die Filzspitze gut mit Farbe durchtränkt und wird auf Anhieb sehr gleichmäßig abgegeben.

Nach dem Auftragen dauert es ungefähr 1 Minute, bis der Eyeliner vollkommen durchgetrocknet ist. Das Finish ist fast vollkommen matt, trotzdem mag ich es, darüber noch eine dünne Schicht schwarzen Puderlidschatten aufzutragen. Dadurch wird der Lidstrich noch weicher und alltagstauglicher. Bei mir hält das Ergebnis den ganzen Tag. Der Lidstrich verschmiert nicht und verblasst auch nicht – am Abend schaut er noch so gut wie frisch aufgetragen ist. Dennoch lässt er sich jedoch mit einem Mizellenwasser ohne große Probleme abschminken.

Übrigens finde ich auch das Design des Stiftes sehr gelungen. Die silberfarbene Hülle sieht sehr hochwertig aus. Zudem lässt sich die Kappe gut verschließen, sodass die Filzspitze nicht austrocknet.


Fazit:

Ich kann euch diesen Eyeliner absolut empfehlen. Er ist kinderleicht in der Anwendung, deckt hervorragend und hält den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder zu verschmieren. Daher rentiert sich für mich auch der Preis!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster