[Review] Kringle Candle Daylight in Spa Day


Heute möchte ich euch das Kringle Candle Daylight in der Duftrichtung Spa Day vorstellen. Er wird als Wohlfühlduft mit spritzig kühlenden Noten von Minze und Gurke beschrieben. Sie soll die Sinne stimulieren und für Wellness zu Hause sorgen.

Der Hersteller empfiehlt, den Doch vor jeder Benutzung zu kürzen.

Für das Daylight mit 35g habe ich in einem Onlineshop 3,30€ bezahlt.

Hersteller:
Kringle Candle Company
Bernardston, Massachusetts.




Bei den Daylights von Kringle Candle handelt es sich um ein größeres Teelicht (etwa 3x so groß wie ein normales Teelicht). Ich schätze, die Brenndauer beträgt 12-15 Stunden. Der Docht brennt sehr langsam und gleichmäßig ab, wobei ich ihn vor dem Anzünden tatsächlich immer etwas trimme, dass er während des Brennens nicht abbrechen kann.

Die Kerze befindet sich in einem kleinen Plastikdöschen, das sich sehr leicht anfühlt. Das Wachs selbst ist weiß. Ausgehend von der Duftbeschreibung und dem Coverbild habe ich jedoch einen ganz anderen Duft erwartet. Spa Day erinnert mich an den Duft von Gummibärchen. Er ist fruchtig, süß und sehr künstlich. Unterschwellig gibt es auch florale Noten. So ausgewogen die Duftkomposition auch ist, ich empfinde sie als sehr unerwartet. Für mich hat dieser Duft nichts mit einem Spa zu tun, sondern eher etwas mit einem Süßigkeitengeschäft. Immerhin stimmt jedoch die Intensität: Das kleine Daylight beduftet nicht nur den Raum, in dem es brennt, sondern auch die Nebenzimmer gleich mit.

Nichtsdestotrotz ging mir der süße Duft jedoch sehr schnell auf den Keks. Er trifft einfach nicht meinen Geschmack. Daher würde ich ihn mir auch nicht nachkaufen.


Fazit:

Ich kann euch raten, diesen Duft nicht ohne Probeschnuppern zu kaufen. Er ist viel süßer und künstlicher, als es die Duftbeschreibung des Herstellers vermuten lässt. Intensität und Halt sind jedoch zufriedenstellend. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster