[Review] Kringle Candle Daylight in Egyptian Cotton


Aktuell teste ich mich ja durch verschiedene Duftrichtungen der Kringle Candle Daylights. Diesmal soll es um den Duft Egyptian Cotton gehen. Kringle beschreibt ihn als luxuriös, frisch und pudrig zugleich. Er enthält zudem einen Hauch Lavendel, der entspannend und sinnlich wirken soll.

Das Daylight soll bis zu 12 Stunden brennen. Der Hersteller empfiehlt, den Docht vor jeder Benutzung zu kürzen.

Für die 35g-Kerze habe ich in einem Onlineshop 3,30€ bezahlt.

Hersteller:
Kringle Candle Company
Bernardston, Massachusetts.




Die Kerze befindet sich in einem kleinen Plastikdöschen, das sich sehr leicht anfühlt. Das Wachs selbst ist weiß.

Es handelt sich hier quasi um ein größeres Teelicht (etwa 3x so groß wie ein normales Teelicht). Die Brenndauer beträgt 12-15 Stunden. Der Docht brennt sehr langsam und gleichmüßig ab, wobei ich ihn vor dem Anzünden immer etwas trimme, dass er während des Brennens nicht abbrechen kann. Trotz der geringen Größe der Kerze ist der Duft intensiv genug, um das ganze Wohnzimmer damit zu beduften.

Egyptian Cotton ist tatsächlich ein sehr frischer und sauberer Duft. Er hat etwas Pudriges und Florales, gleichzeitig jedoch auch eine unterschwellige Wärme, die vom Lavendel herrührt. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr harmonisch und ausgewogen. Sie ist intensiv, ohne aufdringlich zu sein. Ich empfinde sie als einen dezenten Wohlduft.


Fazit:

Egyptian Cotton ist eine ausgewogene, angenehme und saubere Duftkomposition, mit der man meiner Meinung nach nichts falsch machen kann. Ich würde mir eine größere Variante davon nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster